Mit 360 Ausstellern war die größte Industriemesse im Südwesten wieder der Treffpunkt für den qualifizierten Informationsaustausch zwischen Anbietern und Interessenten.


In ungezwungener Messe-Atmosphäre wurden Fachthemen erläutert, Projekte besprochen und alltägliche Dinge ausgetauscht, die im normalen Geschäftsalltag nicht selten untergehen.
Das diesjährige Messe-Motto "Industrie zum Anfassen" konnte im Umfeld des anhaltenden Fachkräftemangels treffender nicht gewählt werden. Damit wurden auch Messebesucher angesprochen, die sich mit dem Gedanken tragen ihren künftigen Arbeitsplatz bei einem der Aussteller zu suchen.

Die Teilnahme an der ie Industriemesse ist seit vielen Jahren ein wichtiger Faktor innerhalb unserer Öffentlichkeitsarbeit. Wir nutzen dieses Forum gerne, um Interssierten einen kleinen Einblick in unser tägliches Geschäft zu bieten.

Wie in den Vorjahren, wurde unser Messestand stark frequentiert und wir haben sehr viele interessante Gespräche geführt.

Die positive Resonanz auf unseren neu gestalteten Messestand freut uns natürlich ganz besonders. Seit der Internationalen Luftfahrt Ausstellung ILA in Berlin im vergangenen Jahr spiegelt das moderne Stand-Design die zukunftsorientierte Aufstellung unseres Unternehmens wieder: Mit neuester Technologie ausgerüstet können wir jegliche Herausforderungen schnell und flexibel für unsere Kunden erledigen.

hier ein Foto von unserem Messestand...

BESTEC Messestand auf der ILA 2016 in Berlin

 

Motiviert von den begleitenden Fachvorträgen wurden auch auf unserem Stand viele Gespräche rund um das Thema Industrie 4.0 geführt.

Dabei blieb es nicht nur bei der Reflektion theoretischer Szenarien, sondern es wurden auch konkrete Projekte besprochen.
Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass mit vielen Gesprächspartnern konkrete Folgetermine vereinbart werden konnten und viele unserer Besucher mit einem motivierten Strahlen in den Augen unseren Stand verlassen haben.

Wir bedanken uns für die vielen qualifizierten und anspruchsvollen Gespräche und freuen uns bereits auf die nächste ie im Jahr 2019.

Impressionen von der Messe Freiburg...